Saxophon lernen

Ich gebe Saxophonunterricht für absolute Anfänger und Fortgeschrittene aller Alters­klassen (Kinder sollten keine Milchzähne mehr haben). Unterrichtet werden alle Stile je nach Interesse des Schülers: Funk, Pop, Rock, Jazz, Salsa, Klassik, Techno, Zeitgenössische Musik etc.

Und wie?

Auf Basis meiner langjährigen Erfahrungen als Musiklehrer habe ich eine erfolgreiche professionelle Unterrichtsmethode entwickelt, die sich flexibel an die jeweiligen Bedürfnisse des Schülers anpasst. Mir ist es wichtig, jedem Schüler eine fundierte Spieltechnik mit auf den Weg zu geben, die Kreativität jedes Einzelnen zu fördern und ihn darin zu unterstützen, den eigenen Ausdruck zu finden. Eine angenehme Übungsathmosphäre, in der sich jeder wohlfühlen und ausprobieren kann, ist die Basis für alles Weitere.

Inhalte des Unterrichts

  • Noten: Musikstücke lesen lernen
  • Haltung, Ansatzübungen und Atemtechnik
  • Gehörbildung
  • Tonbildung zur Verbesserung deines Klangs
  • Harmonie- und Akkordlehre
  • Fingertechnikübungen
  • Rhythmustraining
  • Improvisation und vieles mehr

Neben der professionellen Improvisation über verschiedene Akkorde lernst du frei zu spielen – zu allen Stücken, die dich persönlich interessieren.

Kosten

Ich biete zur Zeit einen Einstiegspreis von monatlich 98 Euro für Einzelunterricht an.

Einzeln, zu zweit oder zu dritt

Neben dem Einzelunterricht kannst du bei Interesse mit anderen Schülern Duos oder Trios bilden. So erlebst du den Spaß am Zusammenspiel und lernst, auf andere musikalisch einzugehen. Damit erleichterst du dir, bei Intersse, den (späteren) Übergang in eine Band.

Darüber hinaus begleite ich dich auch im Einzelunterricht mit Saxophon, Flöte, Keyboard oder Percussion-Instrumenten. Begleit-CDs zu vielen vorhandenen Musikstücken oder Samples werden ebenfalls eingesetzt.

Suche den Lehrer, der zu dir passt

Du kommst auf dem Saxophon nur gut voran, wenn auch der Lehrer zu dir passt. Um den richtigen Lehrer für dich zu finden, musst du ihn ausprobieren! Deshalb biete ich eine gratis Probestunde an.

Kontakt

Advertisements